Montag, 22. Dezember 2014

15 Minuten Weihnachten in der Tüte


 
Heilig Abend kommt in großen Schritten, nur noch 1x schlafen und es ist soweit. Man freut sich auf die besinnliche Zeit und auf schöne Stunden mit seinen Lieben. Gemütlichkeit, Ruhe, glückliches Lachen und Geselligkeit ziehen ein und bescheren uns schöne Stunden.
Jedoch ist die Zeit davor leider meißt etwas hektisch und stressig.

Daher habe ich mir überlegt, was ich außer der Schneemannsuppe noch schönes fertigen und verschenken kann. Auf meiner Suche bin ich auf eine tolle Idee gestoßen:

15 Minuten Weihnachten in der Tüte 

Diese Idee stammt nicht von mir, aber ich finde sie einfach grandios.

Zutaten:
  • Frühstückstüte
  • kleine Cellophantüte (bei losem Tee 2 Stck)
  • Bürotacker
  • Klebestreifen
  • Kleber
  • weihnachtliche Kurzgeschicht/ -gedicht/  -märchen 
  • Teelicht
  • Lebkuchen
  • weihnachtlicher Tee

- Aufkleber (Etikett) entwerfen, (evtl. Vorlage aus dem Internet) ausdrucken, zurecht schneiden und auf die Frühstückstüte kleben
- Lebkuchen in den kleinen Collophanbeutel geben und diesen zukleben
- Gedicht/ Geschichte/ Märchen falten oder zusammenrollen und fixieren, da ich meine per Post versende, habe ich mein Blatt gefaltet
- bei losem Tee, diesen ebenfalls in ein Tütchen verpacken




- Lebkuchen, Geschichte, Teelicht und Teebeutel in die Frühstückstüte geben
- Tüte oben umschlagen und mit dem Tacker verschließen


- fertig


Ich finde diese Idee wirklich klasse. Die Fühstückstüte kann nach eigenem Ermessen gestaltet werden, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob man nun losen Tee verwendet oder Teebeutel bleibt jedem selber überlassen, auch die Wahl des Lebkuchens, der Geschichte und des Teelichts. Beim Teelicht würde ich allerdings auf Duftkerzen verzichten, nich dass der Lebkuchen danach riecht....

Das Etikett für die Tüte dient als Gebrauchsanweisung und sollte folgendes enthalten:

"15 Minuten Weihnachten in der Tüte

- Tee aufbrühen
- Kerze anzünden
- Lebkuchen geniessen
- Weihnachtsgeschichte (o. ä.) lesen
- Entspannen"

Schöne Weihnachtsgeschichten/ -Gedichte/ -märchen findet man auf Weihnachtsstadt 
Ich werde diese "15-min-Weihnachten" in diesem Jahr
als Weihnachtskarte versenden, es eignet sich aber ebenso als kleines Geschenk oder Mitbringsel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen