Dienstag, 2. Dezember 2014

Eindecken mit Rollfondant

Ihr möchtet Kuchen/ Torte/ Muffin oder Cupcake mit Rollfondant eindecken?

Kein Problem - jedoch achtet darauf, dass der Untergrund eben ist.


Bitte nie Rollfondant direkt darauf geben - er hat keinen Halt und es wird unschön, man sieht jede Unebenheit.Gleicht diese aus.


Einige verwenden Marmelade/ Gelee - ich nicht, denn eine glatte Oberfläche zu bekommen ist nicht einfach und viele Gelees/ Marmeladen haben zuviel Feuchtigkeit und dies verträgt sich nicht mit Fondant.


Eine weitere Möglichkeit ist den Boden mit Nuss-Nougat-Creme zu bestreichen - ich habe dies noch nicht getestet, schätze mal die Creme wird nicht fest genug und dellt beim eindecken ein.
 

Buttercreme eignet sich sehr gut, es muß allerdings eine fondanttaugliche Buttercreme (Rezepte folgen) sein, sonst läuft euer Fondant weg und die Torte sieht unschön aus.
 

Ich persönlich bevorzuge Ganache - lecker und sehr viele Geschmacksrichtungen.

Rezepte: Ganache zum Füllen und Einstreichen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen