Montag, 11. Mai 2015

Baconbomb - Hackfleischrolle mal anders

Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung

In einer Gruppe habe ich ein Rezept für diese Baconbomb entdeckt und mußte diese natürlich gleich mal testen (lieben Dank an Tanja J. für dieses tolle Rezept)

Zutaten:
  • 500 g Hackfleisch
  • 2 Pck Bacon (Scheiben)
  • ca. 200 g Makkaroni
  • 200 g ger. Käse
  • Salz, Pfeffer
  • BBQ-Grillsoße
  • Backpapier
Zubereitung:

  1. Makkaroni bissfest kochen
  2. kalt abschrecken
  3. Hackfleisch wie für einen Hackbraten zubereiten (ich habe Hackfix genommen ;) )
  4. Hackfleisch auf einem Backpapier rechteckig "ausrollen"
  5. Nudeln auf das Hackfleischbett legen
  6. Käse auf die Makkaroni geben
  7. mit Salz und Pfeffer würzen
  8. mit Hilfe des Backpapiers die Hack-Nudelmasse zu einer festen rolle formen
  9. mit Bacon umwicklen (man kann auch eine Art Bacongitter auf ein Backpapier auslegen, Hackrolle drauf geben und wieder rollen)
  10. bei 200°C Umluft ca. 30-45 min garen
  11. zwischendurch immer wieder mit der BBQ-Soße einstreichen
  12. aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen
  13. fertig
Ich werde das nächste Mal den Käse auch zwischen die Nudeln geben und statt BBQ-Soße Zigeunersoße verwenden. Evtl auch den Hackfleischanteil etwas erhöhen.
Es schmeckt total lecker, macht auch richtig satt.
Ich habe Blattsalat dazu serviert.

Viel Spaß beim Testen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen