Sonntag, 9. Juli 2017

Kerstin goes to: ComicCon Germany 2017 in Stuttgart, Overwatch Junkrat Torte für Bakka Cosplay

Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung

Die Comic Con Germany war 2017 einer der wichtigsten Messen für mich. Nicht das ich die anderen Messen weniger bedeutend fand, nein, aber ich konnte in Stuttgart mein Versprechen von der EpicCon in Frankfurt wahr machen. Auf der EpicCon war ich ja unterwegs auf Suche nach Inspiration und habe dort auch sehr viele Ideen für besondere Torten endeckt. Herzlichen Dank an das  Messe-Stuttgart-Team für diese Möglichkeit, ihr seid einfach klasse 👍😘.

Nun habe ich mir vorgenommen Bakka Cosplay mit einer Torte zu überraschen. Warum Bakka? Ich durfte sie und ihre Werke auf der Epic Con in Frankfurt kennenlernen. Sie ist eine begnadete Künstlerin, Maskenbildnerin, Perückendesignerin und natürlich Cosplayerin! Ich liebe ihre Werke und bewundere ihr handwerkliches Geschick, Chapeau! Von der ersten Minute an hat sie mich mit ihrer Art und ihrem Wesen begeistert. Und, ich mag ihre "Pommes-Socken" 🍟😉
Schaut einfach mal bei ihr vorbei und staunt 👍 Ihr findet sie auf:

Facebook https://www.facebook.com/bakkaCosplay/
Instagram https://www.instagram.com/bakkaCosplay/
Twitter www.twitter.com/bakkaCosplay
HP  http://www.florenceheyer.com/


Kurz und knapp, ich hab sie in mein Herz geschlossen und wollte ihr einfach mal eine kleine Freude bereiten und sie überraschen.

Die Idee war schon im Kopf gereift und nun ging es an die Umsetzung und eine besondere Torte sollte entstehen. Gewisse Kriterien sollte der Kuchen erfüllen:
  • ein Bezug zu Bakka
  • zusammengesetzt gut und einfach zu transportieren
  • haltbar, da vor Ort keine Kühlung
  • stabil
Meine Entscheidung fiel auf "Junkrat" aus dem Spiel "Overwatch", dass dies eine Herausforderung werden würde war mir absolut klar. Zuerst habe ich mir Vorlagen aus dem Internet geholt und dann meine Kinder über Junkrat ausgefragt. Da ich selber null Ahnung von der Figur bzw diesem Spiel hatte wollte ich mich erstmal informieren. Letztendlich bin ich zu dem Schluß gekommen das Junkrat ein kirrer, sprengstoffbesessener und wahnsinniger Typ ist, der als ultimative Waffe einen Kamikazenreifen (Rip-Tire) hat. Um es mit den Worten meiner Tochter zu beschreiben: "Das Rad ist die Ulti von Junkrat...es macht boom und alle sind hinüber"! 💣😲

Dann ging es los! Die Torte sollte 2 Etagen bekommen, der untere Stock ein klassischer Kuchen, der obere ein mit Rollfondant eingedeckter Styropordummy. Alle Teile habe ich aus Modellierfondant gefertigt.
Begonnen habe ich mit dem Reifen. Daran bin ich einige Stunden, wenn man das Trocknen mitberechnet sogar Tage gesessen, aber ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Der Zahnstocher diente nur als Platzhalter 😉

Weiter mit dem Körper. Dieser benötigte innen eine Stütze, hierfür habe ich Blumdendraht zurechtgebogen. Beim linken Bein verwendete ich einen Zahnstocher, der dann durch das Rad in einen Tortendummy gesteckt wurde. So bekam die Figur Halt und der Fuß war auf der Waffe fixiert. Jetzt bekam Junkrat seine Hose und den ganzen anderen Schick-Schnack.



Das Schlimmste war für mich das modellieren des Kopfes und des Gesichtes, dies ist überhaupt nicht meine Stärke, aber für meine "Verhältnisse" finde ich beides ganz ok. Bei der Figur habe ich versucht soviele Details wie möglich umzusetzen, was zum Teil wirklich tricky war, da manche Teile lediglich stecknadelkopfgroß waren.



Noch ein bischen mit Puderfarbe hantiert


Frisur gestylt und fertig war die Figur 😁

Ich schätze mal das ich für Junkrat insgesamt 20-24 Stunden benötigt habe, und es hat unheimlich viel Spaß gemacht.
Freitags habe ich dann noch schnell einen Schokokuchen gebacken, diesen mit Schokobuttercreme eingestrichen und mit weißem Rollfondant eingedeckt. Den Tortendummy drauf gesetzt und so konnte am Samstag die Reise nach Stuttgart zur Comic Con los gehen. Ach ja, zuvor habe ich mich noch beim Messe-Team erkundigt ob ich irgendetwas beim betreten der Halle beachten muss, denn bei Conventions sind die Kontrollen bzw Sicherheitsvorkehrungen immer sehr hoch. Nachdem ich dann das ok hatte, wurde die Torte in einen Karton verpackt, Cosplays eingepackt und los ging am 01.07.2017 die Fahrt nach Stuttgart (Messebericht folgt). Natürlich begleitete mich u.a. meine Tochter Treelo Cosplay, sie war wieder für Fotos und Videos zuständig.



Dank der Presseakkreditierung hatten wir einen Parkplatz auf dem Messegelände und konnten somit fast vor der Tür parken!



Also nix wie Karton geschnappt und rein in die Messehalle. Ganz ohne Probleme kamen wir rein, ein paar nette Gespräche mit der Security und schwupp waren wir unterwegs Richtung Messestand von Bakka Cosplay.



Dort angekommen haben wir erstmal seitlich ein bisschen gewartet, ruckzuck hat Bakka uns entdeckt und die Überraschung konnte überreicht werden.
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte 😉👍 Der Moment für mich unbezahlbar! Bakka hat sich gefreut und was gibt es schöneres als jemand mit einfachen Dingen zu erfreuen.







Die Torte wurde am Stand aufgestellt, eine sehr große Ehre für mich! 😍



Bakka hat natürlich auch gefilmt und fotografiert, herzlichen Dank liebe Flo das ich diese Aufnahmen für meinen Bericht verwenden darf.

©Bakka Cosplay
©Bakka Cosplay

©Bakka Cosplay

Es war eine gelungen Überraschung, mal schauen welches Projekt für eine der kommenden Conventions ansteht 😉

Hier noch die Filmchen von Bakka:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen